Liebe Medien, liebe Politiker,
ihr geht mir dermaßen auf den Sender, dass ich mittlerweile wahrlich um meine Gesundheit besorgt bin.
Ja, Pferdefleisch in Nahrungsmitteln sollte deklariert werden. Punkt.
Aber: Meint ihr nicht, es gibt weitaus Schlimmeres zu bemängeln? Wenn alles mit so einem medialen Aufschrei behandelt werden würde, dann hätten wir sicher schon eine bessere Welt. Zumindest vielleicht ein besseres Deutschland.
Nach Analogkäse und unechtem Formfleisch gab es ein laues Lüftchen in den Medien. Von der Politik mal ganz zu schweigen, von der Seite erwarte ich in meinem Leben sowieso nichts mehr.
Ich finde alleine schon diese beiden Sachen weit schlimmer, als das bisschen Hottehüh in Essen, was ich nicht esse.
Was ist mit dem antibiotikaverseuchten Fleisch? Insbesondere dem Bio-Fleisch? Auch das finde ich schlimmer, als gefrorenes Black Beauty.
Was ist mit dem Gift Bisphenol A, was in Konservendosen innen an den Wänden pappt?
Was ist mit den ganzen gentechnisch veränderten Bestandteilen in zig Nahrungsmitteln, von denen der doofe Verbraucher nichts erfährt?
Was ist mit den unnützen „Antioxidantien“, von denen mittlerweile auch Gesundheitsschädigendes bekannt wurde? Oder die ganzen industriell hergestellten „Vitaminbomben“, im wahrsten Sinne des Wortes?
Es gibt eine wenige tolle Journalisten, die hinter die Machenschaften der Lebensmittelindustrie schauen und schon einiges Erstaunliche an den Tag gebracht haben, keiner von denen bekommt ein Podium, keiner der offengelegten Skandale wird so ausgeschlachtet, wie das scheiss Pferdefleisch.
Und überhaupt: Wieso traut sich keiner an die Drecks-Pharmaindustrie, die Menschen kranker macht, als sie sind? Oder die Futtermittelindustrie, die Tiere krank macht?
Und und und bzw. oder oder oder.
Das ist wirklich lächerlich, was ihr da abzieht. Aber vielleicht liegt es ja auch an den Konsumenten selbst. Pferdefleisch pfui, anderer Dreck: Rinn mit.
Mich ekelts. Aber nicht wegen dem Pferdefleisch.
—
Update vom 22.02.2013
Ich finde Pestizide im Salat um einiges Schlimmer, wie aktuell durch Ökotest bekannt wurde. Wieso gibt es in diesem Bereich keine Kontrollen?
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101638;bernr=04;co=