Nachdem ich Ende Januar einen Aufruf „Herrchen gesucht“ gestartet habe und ich dann schlußendlich Ende Februar jemand für diesen kleinen Wufftel gefunden habe, wurde es recht ruhig um sie. Die neue Besitzerin hatte sich nicht mehr gemeldet. Gut, muss sie ja auch nicht, wenn alles ok ist. Aber so hin und wieder war ich doch neugierig, ob es denn jetzt der kleinen Pekinesendame gut geht. Hin und wieder traf ich einige Menschen, die sie kennen und sie teilten mir mit, dass sie die Kleine gesehen haben und es ihr blendet geht.

Tja und heute kam unverhofft die neue Besitzerin mit der Kleinen und ihrem eigenen schon vorhandenen Hund vorbei. Sie hat sich sichtlich gefreut, mich zu sehen (also die Hundedame :-)) und sie sah wirklich gut aus. Mir schien es als wären die beiden Hunde ein Herz und eine Seele geworden. Und was mich am meisten gefreut hat, sie ist in den paar Wochen nicht schon zum dicken Moppel mutiert. Das war unter anderem eine meiner größten Sorgen. Dass sie es dort guthaben würde, war mir klar, aber es ist leider oft so, dass kleine Hunde zu sehr verhätschelt werden und dann irgendwann aussehen, wie ein aufgeblasenes Kondom mit Krallen.

Jedenfalls hat mich das echt gefreut und nun kann ich diese Geschichte beruhigt zu meinen Akten legen 🙂