Wieso muss eigentlich so vieles auf 2,4Ghz dummes Zeug herumsenden?

Jetzt habe ich so sehr auf einem Macbook herumgescholten, dass es mir schon beinahe peinlich ist. Aber es kann ja auch keiner ahnen, dass diese Billig-Drecks-Mist-China-Überwachungskameras nicht nur zum Überwachen und Fremdausgespähtwerden nützlich sind, sondern auch bestehende Wlans derart unterdrücken, dass es zu verschiedenen Symptomatiken kommen kann.

Doof ist, wenn die Kameras Jahre vor der Inbetriebnahme eines Wlans aufgehängt werden. Dann bemerkt man bei der Einrichtung eines Wlans eigentlich nur die miese Qualität und niedrige Reichweite, die mir eigentlich immer schon suspekt vorkam.

Mit dem Macbook als i-Tüpfcheln gipfelte dann das Ganze, dass das Macbook das Wlan gar nicht mochte.

Wie ich im Geiste darauf kam, einfach mal die Kameras abzuschalten, das weiß ich eigentlich jetzt auch nicht mehr so genau. Die hingen halt einfach so herum, ohne, dass ich mir ob deren drahtlosen Gefunkes Gedanken machte.

Immerhin habe ich seither weltbesten Wlan-Empfang und kann dann morgen einem anderen Macbook die Airport Express vorstellig machen und die beiden zu einer guten Zweckehe verheiraten.

Die Kameras werden jetzt eben durch Wlan-Kameras ersetzt.

Im übrigen bin ich dafür, dass diese ganzen Network Stuffler Sniffer und wie sie alle heißen, nicht nur alle Wlan anzeigen, sondern auch irgendwelchen anderen Schranz, der da gerade wild rumsendet. Dann wäre ich da vielleicht viel früher drauf gekommen.