So saß ich gemütlich auf der Couch, im Halbdunkel und wurde jäh aus meinen Gedanken herausgerissen, als ein etwas komisches Geräusch aus der Richtung meines Balkons kam.

Etwas ungläubig schaute ich mich um, was wohl vorgefallen sein mag, bzw. umgefallen.

Am Balkon angekommen sah ich meine 10l-Gießkanne am Boden liegen und dachte, nanu, wieso liegt das faule Miststück da einfach so am Boden, es hat doch gar nicht gestürmt?

Tja und dann musste ich feststellen, dass ich wahrscheinlich die einzige Gießkanne weltweit besitze, die jetzt einen runden! Boden hat.

Die 10 Liter sind aufgrund der Temperaturen eingefroren und anstatt oben aus der Öffnung zu kommen, haben sie sich den Weg des größten Widerstandes gesucht und haben den Boden ausgebeult.

Unfassbar. Ich tau das jetzt mal auf und wehe, die Gießkanne steht danach nicht mehr richtig, dann rede ich ein ernsthaftes Wörtchen mit Frau Holle.