Herrje. Eingehend mit dem endlich begonnenen Frühling kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Diejenigen, die u.a. der Firma Nestle mit ihren abscheulichen Produkten zu ungeahnten Milliardengewinnen verholfen haben. Jene, die sich sofort auf den ersten verfügbaren Lebkuchen stürzen und die, deren Winterernährungsplan lediglich aus Kohlenhydraten in Form von Getreide und Zucker besteht (und Glühwein :mrgreen:).

Jedenfalls genau die, die es schaffen, sich mit gar seltsamen Gerätschaften (welche wiederum anderen doofen Firmen zu Milliardengewinnen verholfen haben) genannt Nordic Walking-Stöcke noch langsamer zu bewegen als ein 120 Jahre alter Opa. Die, die scheinbar diese Stöcke nur als Zierde mit sich herumtragen.

Eigentlich kann man das nicht toppen, aber in eine ähnliche Kategorie fallen auch die, die 50 Jahre keinen Sport getrieben haben und urplötzlich mit der teuersten Sportausrüstung die Gehwege mit ihren Körpern zumüllen und scheinbar selbstbewusst durch die Gegend keuchen, denkend, die Welt gehöre ihnen.

Und aberwitzig sind auch die, die immer noch dem Fettverbrennungspuls hinterhersporteln und sich richtig geil finden wenn sie 200kcal während 60 Minuten auf dem Crosstrainer bei einem Puls von 130 verbrennen und noch Bücher nebenher lesen. Da muss man direkt aufpassen, nicht noch mit einer positiven Kalorienbilanz aus dem Sport zu gehen.

Kinners: Wer abnehmen will, der darf auch ruhig schwitzen und keuchen!

Da lobe ich mir die Frauen mit nicht vorhandenem Übergewicht, die im FitnessStudio die Gynäkologenstühle besetzen, da macht sogar das Auge noch beim Sport mit 😀

Und jenen Übergewichtigen, die beim Sport wirklich ins Schwitzen kommen, zolle ich allerhöchsten Respekt!